Anya Taylor-Joy im Interview: So betreibt der "Das Damengambit"-Star Selfcare im Lockdown (2024)

Flowerbomb Eau de Parfum “Dew” von Viktor & Rolf, 30 ml um 66 Euro, über Douglas.de.

PR

Während des Lockdowns ist das Interesse an Gesichtspflege gestiegen. Bei Ihnen auch?

Anya Taylor-Joy: Ich habe mir nie das Gesicht gewaschen oder auf Hautpflege geachtet, bis ich vor etwa zwei Jahren plötzlich merkte, dass ich wohl anfangen sollte, mich um das zu kümmern, womit ich arbeite. Ich las ein unglaubliches Buch namens "If I Had Your Face" von Frances Cha. Bis dahin war mir die koreanische Hautpflege völlig unbekannt, und durch dieses Buch, es handelt sich dabei übrigens um Fiktion, es soll kein Hautpflege-Buch sein, habe ich so viel gelernt. Ich bin ein großer Fan von Gesichtswasser und neige dazu, einfach normales Rosen- und Hamameliswasser zu verwenden, wenn meine Haut ein wenig gereizt ist. Wenn ich ein Gesichtswasser mit einem Öl in einem verwende, tut das meiner Haut sehr gut.

Was sind Ihre aktuellen Must-haves bei der Gesichtspflege?

Anya Taylor-Joy: Ich neige dazu, meine Produkte einfach selbst anzumischen. Mandelöl und Rosenwasser zusammengemischt, diese Kombination habe ich zuletzt benutzt. Ich liebe die Tatsache, dass die Produkte so einfach zugänglich sind. Man kann in jede Apotheke in jedem Land gehen und findet in der Regel Hamamelis, Rosenwasser und Mandelöl.

Wenn Sie während der Feiertage Freizeit haben, welche anderen Formen von Selfcare werden Sie praktizieren?

Anya Taylor-Joy: Von meiner Mutter habe ich eine große Vorliebe für Bäder übernommen. Ich liebe Baden! Ich denke, das wäre meine primäre Form der Selfcare. Bäder haben mir während des Lockdowns wirklich geholfen. Ich mag es, ein Ritual daraus zu machen. Ich bin ein großer Fan von Salzen, und ich mache meine eigene Mischung aus ätherischen Ölen für alles Mögliche. Ich bin ein sehr spiritueller Mensch, deshalb liebe ich es, ein Bad zu nehmen, mich zu reinigen und dann zuzulassen, dass das, was man loswerden möchte, einfach zurückbleibt. In letzter Zeit benutze ich viel Mandelöl in der Badewanne, was aber durchaus etwas Geschick erfordert: Es macht die Angelegenheit sehr glitschig. Für alle, die das zu Hause ausprobieren wollen: Halten Sie sich an etwas fest, wenn Sie aus der Wanne steigen! Zusammen mit Mandelöl verwende ich viel Sandelholz, Jasmin und Lavendel am Abend, weil es einfach wunderschön ist.

Haben Sie während Ihrer Zeit in Irland auch eines der sehr bekannten Algenbäder ausprobiert?

Anya Taylor-Joy: Oh mein Gott! Die sind verrückt. Als ich das erste Mal meinen Fuß hineinsetzte, dachte ich: "Okay, das ist echt anders!" [Lacht.]

Wie halten Sie sich darüber hinaus geistig und körperlich fit?

Anya Taylor-Joy: Ich liebe es zu lesen. Das ist etwas, für das ich nicht viel Zeit habe, aber etwas, das ich im Lockdown gelernt habe zu tun. Ich wollte die Dinge würdigen, die mich zu einem glücklicheren Menschen machen und mich tatsächlich auch besser in meinem Job machen, wenn ich mir die Zeit dafür nehme. Wenn ich mir jeden Tag Zeit zum Lesen nehme, habe ich das Gefühl, etwas für mich getan zu haben. Ich habe mich dann in meine eigene kleine Welt zurückgezogen, in der ich mich erhole. Ich bin ein extrovertierter Introvertierter. Und ich denke, aus offensichtlichen Gründen bekommt die extrovertierte Seite von mir viel Raum. Meinem introvertierten Ich muss ich Raum geben. Das brauche ich definitiv. Ich brauche das, um wieder aufzutanken. Also lesen und dann einfach Zeit in der Natur verbringen. Ich hatte das Glück, dass ich gerade einen Film in Nordirland abgedreht habe und wir jeden Tag draußen in der Natur waren. Das hat mich sehr geerdet. Die Natur lässt alle Probleme so klein erscheinen und erlaubt es einem, das große Ganze auf eine Art und Weise zu sehen, die meiner Meinung nach zu einem glücklicheren Leben beiträgt.

Sie haben viele Sanity Walks während des Lockdowns gemacht?

Anya Taylor-Joy: Ja! Ich habe den ersten Lockdown in London verbracht, und es gab Tage, an denen ich morgens einfach meine Schuhe angezogen habe und dann losgelaufen bin. Ich glaube, der längste Spaziergang, den ich gemacht habe, war so acht oder neun Stunden lang. Ich hatte vergessen, wie ich als Kind überallhin gelaufen bin und wie sehr ich das geliebt habe. Es hat etwas mit dem gleichmäßigen Tempo des Gehens zu tun, bei dem es dem Gehirn leichter fällt, Probleme zu lösen und zu verstehen, wie man über manche Dinge denkt.

Was tun Sie, wenn Sie drinnen festsitzen?

Anya Taylor-Joy: Ich bin ein großer Fan davon, Dinge gemütlich zu gestalten. Ich glaube, das liegt daran, dass ich sechs Jahre lang kein Zuhause hatte und nur in Hotelzimmern gelebt habe, wo ich Schals über alle Lampen gelegt habe, damit es farblich schöner wird. Ich habe immer Kerzen dabei und sorge dafür, dass ich wirklich bequeme und warme Socken und Pyjamas dabei habe. Ich glaube, das war meine größte Anschaffung während des Lockdowns. Sie bringen mir so viel Freude! Ich habe wahrscheinlich mehr Pyjamas als Outdoor-Kleidung, und das ist auch okay so. Sie machen mich sehr glücklich. Ich bin auch besessen von Kerzen, und weil ich in Irland gelebt habe, habe ich eine wunderbare Marke gefunden: Soilse. Sie stellt Düfte her wie irisches Moos, inspiriert von Landschaften. Ich habe viele gekauft, und es ist so schön, sie zu Hause zu haben.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf vogue.com

Das könnte Sie auch interessieren: Beauty-Tutorial – Behati Prinsloos morgendliche Hautpflege-Routine

Anya Taylor-Joy im Interview: So betreibt der "Das Damengambit"-Star Selfcare im Lockdown (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Eusebia Nader

Last Updated:

Views: 5710

Rating: 5 / 5 (80 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Eusebia Nader

Birthday: 1994-11-11

Address: Apt. 721 977 Ebert Meadows, Jereville, GA 73618-6603

Phone: +2316203969400

Job: International Farming Consultant

Hobby: Reading, Photography, Shooting, Singing, Magic, Kayaking, Mushroom hunting

Introduction: My name is Eusebia Nader, I am a encouraging, brainy, lively, nice, famous, healthy, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.